
Eine klare Vision ist wie eine Eintrittskarte in die Zukunft. Sie ist das Navigationsgerät, das dich in die richtige Richtung führt und zum Ziel lotst. Ohne klare Vision lebst du an deinen Träumen vorbei.
Wenn du dir auch gerade mehr ZEIT statt ZEUG wünschst und endlich das Leben leben möchtest, nach dem du dich schon so lange sehnst, ist es an der Zeit, deine Träume in die Hand zu nehmen und größer zu denken. Frage dich einmal, welcher Träume, Wünsche und Sehnsüchte du für deine unmittelbare Zukunft hast?
Wie möchtest du leben?
Wie möchtest du leben?
Wovon träumst du?
Mit was sind deine Tage gefüllt?
Wie sieht deine Umgebung aus?
Wer oder was gehört zu deinem Zukunftsalltag?
Wie sieht dein Leben in einem Jahr, in 5 Jahren, in 10 Jahren aus?
„What if I fall?„Oh, but my darling, what if you fly?“
Erin Hanson
Nimm dir ein wenig Zeit und erschaffe mithilfe deiner Wünsche und Träume ein klare Vision von deiner Zukunft. Du kannst dies tun, indem du deine Vision aufschreibst oder auch als Vision Board, d. h. als Zielcollage gestaltest. Lasse deine Vision unbedingt Gestalt annehmen, indem du sie zu Papier bringst und nicht nur deine Vorstellungskraft dafür nutzt.

Warum du ein Visionboard brauchst
Wie wissenschaftliche Studien herausgefunden haben, aktiviert das Aufschreiben (oder bildnerische Gestalten) der eigenen Wünsche und Träume das Unterbewusstsein. Dadurch fällt es dir leichter, dich auf das Ziel zu fokussieren und an seiner Erfüllung zu arbeiten.

Alles beginnt damit, dass wir den Mut haben zu träumen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der (Neu-)Entdeckung deiner Vision!
Alles Liebe,
Birgit
Schreibe einen Kommentar